Sozialer Tag 2017

Sozialer Tag 2017 an der Erich Kästner Realschule

 

Am Dienstag, 30. Mai war es wieder soweit: etwa 140 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 8 schwärmten aus in Betriebe und Privathaushalte in und um Kempen und zeigten damit ihr soziales Engagement. Denn auch in diesem Jahr profitieren wieder drei ausgewählte Projekte vom Einsatz der Schüler. Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung dürfen sich diesmal die Kempener Tafel, der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser und ein Projekt der Flüchtlingshilfe von 'Kempen hilft' über die Spende der Achtklässler freuen.

 

Unterwegs waren die Schüler an vielen verschiedenen Stellen im Einzelhandel sowie in anderen Betrieben und Privathaushalten, um dort vielfältige Arbeiten zu erledigen.

 

Die Spendenübergabe an die drei Organisationen erfolgt nach den Sommerferien und bildet den Abschluss des Sozialen Tags.

 

IMG 0117.jpg neuIMG 0121.jpgneuIMG 0122.jpgneuIMG 0125.jpgneu

Joomla templates by a4joomla