Fasten und Zeit

Die tollen Tage sind vorüber und seit Mittwoch beherrscht wieder "der Ernst des Lebens" den Alltag an unserer Schule.

Die Jahrgangstufe 9 ist zahlreich zu ihren Praktika in den verschiedensten Berufen angetreten,

unsere 10er haben nächste Woche eine mündliche Prüfung in Englisch vor sich,

es werden in Kürze wieder die ersten Arbeiten geschrieben

und so geht es weiter und weiter und weiter ...

Der ein oder andere versüßt sich die Zeit bis Ostern mit einer Fasteneinlage.

Wir wäre es mit weniger Handy / Smartphone? Weniger Missverständnisse, weniger leichtfertige Aussagen,

weniger Stress und Tränen, mehr persönlicher Kontakt, mehr Mut und Aufrichtigkeit, mehr Miteinander!

Wir wünschen alle eine angenheme Fastenzeit und mehr Zeit für sich, für andere, vielleicht auch neue Dinge.

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Wir sind nicht nur Europameister!!!

Handball Bezirksmeisterschaft der Jungen WP II

 

Die EKR stellt den diesjährigen Bezirksmeister! 

Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

 

Am Mittwoch, 27.01.2016 spielte unsere Jungen-Schulmannschaft der Wettkampfklasse II in der Ludwig-Jahn- Sporthalle um den Titel der Bezirksmeisterschaft:

Bezirksmeister

Oben von Links nach Rechts:

Nic Schuhmacher,  Jonah von Westernhagen, Christian Bollen, Gabriel Westhofen, Timo Petrikowski, Jason Franz, Benedikt Küsters


Unten von Links nach Rechts:

David Janssen, Florian Welter

 

Da der Kreismeister von Krefeld kurzfristig absagte, spielte die Realschule Kempen gegen den Stadtmeister Mönchenglasbach um den Titel der Bezirksmeisterschaft und gewann souverän mit 32:20 !

Am Donnerstag den 11.02. geht es in Solingen un die nächste Runde der Turniere auf Regierungsbezirkebene.

Wir drücken euch die Daumen.

 

 

 

 

 


Blockpraktikum Jg.9

Liebe Schüler und Schülerinnen

 

Hier für euch ein Service:

Falls ihr die Schreiben zum Blockpraktikum im Jahrgang 9 noch Mal benötigt,

habt ihr hier die Möglichkeit, die Dokumente auszudrucken. 

Brief an die Praktikumsbetriebe 2018

Elternbrief Praktikum 2018

Praktikum Betriebsbescheinigung 2018

 

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Dierkhüse, Renate Blankenstein

 

 

Informationen zur Berufsberatung

 

Schule – und was kommt dann?

Vielleicht meinst du, dass diese Frage dich noch gar nicht betrifft. Erst mal den Abschluss machen und dann sehen, wie es weitergeht. Doch wenn du alle Chancen für deine Zukunft haben möchtest, solltest du dir schon jetzt Gedanken machen, was du nach der Schule machen willst. Denn bei vielen Berufsausbildungen ist eine frühzeitige Bewerbung wichtig. Bevor andere deine Zukunft entscheiden, nimm sie lieber selbst in die Hand!

 

Was kann die Berufsberatung für mich tun?

           Ich informiere dich… in der Schule, im Berufsinformationszentrum (BiZ) und in der Agentur für Arbeit über:

                    Ausbildungsmöglichkeiten in der Region und Bewerbungsverfahren und Termine.

         Ich berate dich…nach vorheriger Terminvereinbarung in einem persönlichen Gespräch. Du kannst mit uns über deine beruflichen Wünsche, Ziele und Erwartungen, aber auch über deine Bedenken oder Probleme sprechen.

                 Ich helfe dir bei…der Suche nach einer Ausbildungsstelle und unterstütze dich bei deiner Bewerbung. Wir kennen das Ausbildungsangebot von Betrieben und Schulen und helfen dir bei der Verwirklichung deiner Berufswünsche.

                  Ich bin für dich…regelmäßig vor Ort an deiner Schule. Besuche mich in der Sprechstunde. Die Termine erfährst du im Sekretariat.

 

Außerhalb der Schulstunden kannst du gerne in mein Büro (Agentur für Arbeit…) kommen.

 

Termine vereinbarst du dafür:

unter der Rufnummer 0800 4 5555 00 (kostenfrei)

online unter www.arbeitsagentur.de >Meine eServices >Berufsberatung

 

per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

What'sMeBot – unser Frage- und Antwortspiel zur Berufsfindung als Vorbereitung auf unser Gespräch.

Ganz einfach auf WhatsApp! Das Ergebnis, welches mit einer Profilcard zur Verfügung gestellt wird, schafft dir einen leichten Einstieg in das Thema „Berufsorientierung“. Über die Webseite www.dasbringtmichweiter.de erhältst du eine Telefonnummer. Diese Nummer einfach bei WhatsApp einspeichern und „Hallo“ in den Chat schreiben.

 

Übrigens: Unsere Hilfen sind kostenlos und der Inhalt unserer Gespräche ist streng vertraulich.

 

Dein Berufsberater                                                    

Ingo Gasthaus

 

Agentur für Arbeit Kempen

 

 

 

 

 

 

 

 


 

2016

 

Entzündet das Licht in euch und seid selbst das Feuerwerk.

2016-01-01 20.40.19

Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite

ein gesundes und zufriedenes Jahr 2016.

 

 

 

 

 

 

 

 


Wir sind ... Kreismeister!!!

Im November war der Handball los ...

Handball I:

Bei den Kreismeisterschaften der Schulen erreichten die Handballerinnen der Wettkampfklasse III am 18.11.2015 bei einem spannenden Turnier in Lobberich den 3. Platz. Beteiligt an der Veranstaltung waren die Gymnasien LvD Kempen, AMG Dülken, WJG Lobberich und die Erich Kästner Realschule Kempen.

Handball II:

Am 25.11.2015 spielten die Jungen der Wettkampfklasse II in Willich-Anrath um die Kreismeisterschaft, erreichten souverän den Titel und sind somit Kreismeister der Schulen in Viersen.

Anfang des nächsten Jahres geht es für die erfolgreiche Mannschaft auf der Bezirksebene weiter, wo die Handballer bei einem Turnier gegen die Meister der Kreise Mönchengladbach, Kleve und Krefeld antreten werden.

Die Mitglieder der Jungen-Schulmannschaft sind:
Nic Schuhmacher, Gabriel Westhofen, Benedikt Küsters, Florian Welter, Jonah von Westernhagen, Christian Bollen, Jason Franz, Timo Petrikowski, Vincent Heinen und Fabio Jansen. (KÜP)

Vielen Dank an alle Handballerinnen und Handballer sowie ein großes Dankeschön an Frau Küppers für Training, Betreuung, Fahrten zu den Wettkämpfen.... Der Titel ist eine verdiente Belohnung.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

 

 


Joomla templates by a4joomla